Mittwoch, 26. März 2014

#LaufNews #2014 im März oder #MatschSchlammMehrMatsch

Dieses Mal mit News zum #ToughGuy, #ToughMudder, #BreakOutAndRunFree, #Buff, #LOOX, #WildCardStrongManRun, #Veranstaltungen2014

Der März scheint unter dem Motto "Neue Veranstaltungen" zu stehen. 
Täglich gibt es Infos zu neuen Läufen, neuen Locations, neuen Veranstaltungen und so weiter. Es scheint ein riesiger Markt für Laufveranstaltungen abseits der normalen 5 km-, 10 km-, Halbmarathon- und Marathonläufe zu geben. 
Ich persönlich finde es toll, zumal der Lauf zu einem Abenteuer und Erlebnis wird.  
Leider gab es letzte Woche auch schlechte Nachrichten: Das Fitnessmagazin LOOX hat die letzte Ausgabe angekündigt. 


#ToughMudderRheinMain 


Seit kurzem steht die Location für den ToughMudder Rhein-Main fest. 
Die Veranstaltung wird am 09. und 10. August 2014 in Hirzenhain auf dem Gelände des Polo Club Luisenlust stattfinden. 
Anmelden kann man sich hier: Anmeldung 


#ToughGuy


Wie bereits berichtet war Iki Feil aus dem Brooks Team die schnellste Läuferin beim ToughGuy in England Anfang des Jahres. 
Hier ein tolles Video über Ihre Teilnahme. 




#BreakOutAndRunFree

Nachdem ich gestern zum ersten Mal von den ersten deutschen Zombie Runs gehört habe, gibt es nun die Ankündigung zu einem weiteren Story Run mit Hindernissen. Achim Achilles hat als Schirmherr den Break out and run free am 07.09.2014 in Kassel angekündigt. 
Und zwar geht es hier um einen Gefängnisausbruch. Gestartet wird an der JVA Elwe in Kassel und von da aus 18 km über 21 kraftzehrende Hindernisse. 
Weiter führt die Strecke durch die Unterneustadt sowie durch Kassels grüne Lunge im Herzen der Stadt und entlang am Fulda Ufer bis zum Auestadion. 
Hindernisse wie dunkle Wasserkanäle, Parcours voller Schlamm und Eis sowie Kletterhindernisse müssen überwunden werden. Außerdem muss die Fulda mittels einer schwimmenden Brücke überquert werden. Klingt also nach einer tollen Herausforderung.
Neben dem Lauf gibt es noch eine Messe mit mehr als 30 Ausstellern sowie ein Abschlusskonzert mit MIA als Headliner. 
Weitere Infos und Anmeldung auf www.breakoutandrunfree.de



#Buff

Im Onlineshop von Buff ist bereits Ostereiersuche angesagt. Wer im Shop auf 
www.headwear-shop.de/BUFF-Polar die 7 Ostereier inklusive Buchstaben findet und das Lösungswort bei der Bestellung angibt, kann verschiedene, wertige Preise gewinnen. 
Ich persönlich finde die Multifunktionstücher sehr praktisch. Sie können als Schweißband, Halstuch oder Kopftuch benutzt werden und selbst im Winter halten sie Kopf und Ohren beim Laufen warm. 
Kann ich jedem nur empfehlen. 


#LOOX

Leider hat letzte Woche die Sport- und Fitnesszeitung LOOX bekannt gegeben, dass die kommende Ausgabe die letzte sein wird. 
Hier der vollständige Text des Facebook-Posts: 
"Kurz vor dem Wochenende haben wir leider schlechte Nachrichten für Euch: Die kommende Ausgabe wird die letzte des LOOX Magazins als Printmagazin sein. Wir werden auch die Inhalte zukünftig ausschließlich online und mobile zur Verfügung stellen und zwar kostenlos. Diese Entscheidung hat nichts mit der Qualität des Heftes oder des Teams dahinter zu tun. Das zeigen ja auch eure tollen Kommentare hier. Die Entscheidung wurde aus wirtschaftlichen und unternehmerischen Gründen getroffen und fiel uns alles andere als leicht." 

Schade, euer Magazin hat mir sehr gut gefallen.
Aber ich bin gespannt auf Eure zukünftigen Beiträge. 


#WildCardStrongManRun

Kurz vorm Schluss habe ich noch eine Kleinigkeit in eigener Sache. 
Ich habe bei Brooks eine WildCard für den StrongManRun auf dem Nürburgring gewonnen, kann inzwischen meinen ursprünglichen Startplatz nicht mehr umschreiben und verkaufe eine Wildcard. Wer also kurzentschlossen beim Größten Hindernislauf der Welt dabei sein möchte, meldet sich einfach bei mir per Kontaktformular, Twitter oder Facebook. 
Da ich zu den ersten 2.000 Anmeldern gehörte, gebe ich die WildCard auch gerne zu dem Vorzugspreis von 90,- € ab. 
Traut Euch!



#Veranstaltungen 2014

Hier noch ein paar Tipps zu interessanten Laufveranstaltungen

10.05.2014 StrongManRun auf dem Nürburgring

11.05.2014 ZombieRun in München

11.06.2014 JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt

27.06.2014 münz Firmenlauf in Koblenz

12.07.2014 Ihlienworther Brückenlauf
www.tsv-ihlienworth.de

26.07.2014 Urbanathlon in Hamburg

09. - 10.08.2014 Tough Mudder Rhein-Main

30.08.2014 StrongManRun in Ferropolis

07.09.2014 Break Out and Run Free in Kassel

20.09.2014 Mission Mudder in Losheim am See

11. - 12.10.2014 Tough Mudder in Hamburg

Und es gibt noch so viel mehr! Ich erarbeite zur Zeit eine Übersicht über Trail- und Erlebnisläufe, die ich in den nächsten Tage online stellen werde. 
Also haltet die Augen auf, überwindet den inneren Schweinehund und los. 

Keep on Running!

Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen