Sonntag, 21. Februar 2016

Laufen für die, die es nicht können - Wings for Life World Run

Dieses Jahr starten am 08. Mai um 13:00 Uhr (MEZ) weltweit an 34 Locations tausende Menschen beim Wings for Life World Run gegen Querschnittslähmung. 


Foto von www.wingsforlifeworldrun.com



Was ist Wings for Life? 

Wings for Life ist eine Stiftung für Rückenmarksforschung, deren Ziel es ist Querschnittslähmung zu heilen. Weltweit werden Forschungsprojekte und klinische Studien in diesem Bereich unterstützt. 


Laufen für die, die es nicht können.

Der Wings for Life World Run ist nicht einfach nur ein Lauf wie jeder andere. 
Es gibt eine festgelegt Strecke, aber keine Ziellinie. 30 Minuten nach den Läufern/Rollstuhlfahrern starten die Catcher Cars. Wenn die Läufer vom Catcher Car eingeholt werden ist das Rennen für sie zu Ende. Es gilt also solange wie möglich vor den Catcher Cars zu bleiben. Außerdem fließen 100 % der Startgelder in die Rückenmarkforschung. 





Selfie Runner 

Falls Du am 08. Mai nicht München, Cambridge, Wien, Arhus, Dublin, Posen oder Valencia bist, kannst Du per App als Selfie Runner teilnehmen. Du startest dann gleichzeitig mit den weltweiten Läufern und per App verfolgt Dich dann auf Deiner Laufstrecke das Catcher Car. 



Lade Euch die SelfieRun App von Wings for Life World Run auf Euer Smartphone

Appstore 

Google Play

Alle weiteren Infos zum Wings for Life World Run findet Ihr auf

www.wingsforlifeworldrun.com

Neben Läufern wie Florian Neuschwander unterstützen auch z.B. Matthias Schweighöfer, David Coulthard und Lindsey Vonn als Botschafter den Wings for Life World Run. 

Da ich am 08. Mai leider nicht in München starten kann, werde ich aber als Selfie Runner dabei sein. 

Bist Du auch dabei?


#WingsForLife #Running #SelfieRunner #Worldwide #SelfieRun #WorldRun #Rückenmarkforschung #Querschnittslähmung #WingsForLifeWorldRun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen