Freitag, 9. August 2013

#Getestet - Runtastic Smartphone Armband

Nur noch 2 Wochen bis zum Hunsrück Halbmarathon. Ich habe die letzten zwei Wochen Urlaub ganz gut für das Training genutzt und habe auch eine neue Strecke probiert mit 140 Höhenmetern auf- und abwärts bei rund 9 km Strecke. Jetzt wird noch ein wenig gesteigert und dann kann es losgehen. 

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir zum Laufen außerdem das Runtastic Smartphone Armband gekauft, damit mein Handy immer sicher dabei sein kann. Und ich muss sagen, dass Armband hat mich voll überzeugt. 
Die Verarbeitung ist prima, es sitzt perfekt am Arm und hält das Smartphone sicher fest. Den Kopfhörerausgang meines Samsung Galaxy S2 kann ich gut benutzen um Musik zu hören und es gibt keine Verbindungsabbrüche beim GPS. Das Armband hat mich inzwischen auch schon bei 2 Veranstaltungen (münz Firmenlauf und JP Morgan Lauf) begleitet. Bei einem Preis von rund 20 € kann man das nur empfehlen. Auch habe ich das Armband bei einer Radtour bereits genutzt. 

Fazit: Prima Preis-/Leistungsverhältnis, gute Verarbeitung und sicherer Halt für das Smartphone. Neulich Sonntags wurde ich beim Laufen auch von einem dollen Regenschauer überrascht. Ich war komplett nass, aber auch in der Situation blieb mein Smartphone trocken. 



Keep on running. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen