Sonntag, 11. Mai 2014

#DerTagDanach #StolzWieOskar #StrongManRun

Gestern war es denn endlich soweit. Der StrongManRun wartete auf uns. 
Bereits morgens wurde uns klar, dass es zumindest Wettertechnisch letztes Jahr eher Kindergarten war. Es war bewölkt, kalt und regnerisch. Nichtsdestotrotz machten wir uns guter Dinge auf zum Nürburgring. 
Den Stau auf der Eifeler Landstraße sind wir dieses Jahr auch umgangen, da wir ein wenig früher losgefahren sind. 

Am Nürburgring haben wir uns dann noch mit letzten Mitstreiter getroffen, uns "tättowiert", moralisch fit gemacht und von der Stimmung und den Menschen anstecken lassen. 

Auf dem Bild von links nach rechts: 
Bernd, Sergej, ich, Sarah, Dimitri, Pascal und Werner. 

Danach begaben wir uns auf das Gelände und Pascal, Werner, Dimitri und Sergej sind dann auch bald in den Startbereich gegangen. 
Sarah, Bernd und ich sind dann 40 Minuten vorm Start in den Startbereich gegangen. 
Die Stimmung war top und die Band hat grandios motiviert. 
Trotzdem waren es doch sehr lange 40 Minuten in der Kälte, aber das ist ja auch der StrongManRun und nicht der WarmDuscherLauf. 
Circa 20 Minuten nach dem Startschuss kamen wir dann auf die Bahn, liefen 1,5 km und durften an den ersten höheren Heuballen warten. Generell haben wir in der ersten Runde sehr viel warten müssen. Immer dort wo es enger wurde. Letztes Jahr haben wir das erste Mal erst am vorletzten Hindernis warten müssen. Kälte, Nässe, Regen, Wind taten dann ihr übriges. Insbesondere die Wasserrutschen und das Schwimmbecken waren hart. Die natürlichen Kletterberge wurden eher zu Matschbergen und Sarah beschloss nach der ersten Runde auszusteigen. Nichtsdestotrotz bei dem Wetter eine grandiose Leistung. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass sehr viele Leute nach der ersten Runden ausgestiegen sind. Auch Bernd und mich machte das Wetter und Kälte sehr zu schaffen. Der Wille war aber stark genug trotz Krämpfen und Kälte und stärkeren Regen die 2. Runde zu meistern. 

 Total erledigt und frierend erreichten wir nach rund 4 1/2 Stunden das Ziel. Die schnellsten kamen nach ca. 2 1/2 Stunden an. Besonders an der Veranstaltung finde ich nach wie vor die tolle Stimmung, die Hilfsbereitschaft und motivierende Mitläufer. 

Auch diesmal war es wieder ein toller Samstag und obwohl mir heute alle Knochen weh tun, bin ich wieder #StolzWieOskar und habe mich soeben für das nächste Jahr vorangemeldet. 


Wer Lust auf Matsch, Rutschen, Schwimmen und #AnDieGrenzenGehen hat, kann sich auf www.strongmanrun.de bereits voranmelden und hat vorab die Möglichkeit seinen Startplatz für den StrongManRun 2015 zu ergattern. 

Euch allen noch einen schönen Sonntag und #KeepOnRunning!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen