Samstag, 8. Februar 2014

#Brooks #Cascadia9 #Unboxing & Run#1

Dieses Woche war es endlich soweit. Mein neues paar Laufschuhe wurde geliefert. 
Glücklicherweise habe ich beim Brooks Adventskalender auf www.brooksrunning.de
ein paar Cascadia 9 und Wildcards für den StrongManRun für den Nürburgring gewonnen. 

"Ab in die Wildnis - mit dem neuen Cascadia 9. Was ein SUV für die Autofahrer ist, ist der Cascadia für alle Trailfreunde. Dieser Laufschuh gehört zur Pflichtausstattung. Wenn es sandig, nass und uneben wird, fühlt sich der Trailrunner nämlich richtig wohl. Segmentierte Pads sorgen für einen einmaligen Übergang vom Erstkontakt bis zur Absprungphase. Das 4-Punkt-Pivot-System gleicht Unebenheiten locker aus. Entwickelt wurde der Laufschuh mit der Traillegende Scott Jurek aus Seattle. Hier befindet sich auch der namensgebende Gebirgszug die ‚Cascads‘.  So macht jeder Ausflug ins Gelände richtig viel Spaß. Run Happy"

So die offizielle Produktbeschreibung von Brooks. 

Hier das Unboxing in Bildern:






Der erste Eindruck


Die Farbe ist schon krass, aber total cool. Der Schuh ist sehr gut verarbeitet, aber das erwartet man ja bei einem solch hochwertigem Schuh. Am Fuss fühlt er sich absolut toll an und auch nicht zu schwer. 

Zu den Änderungen zum Cascadia 8 kann ich leider nicht viel erzählen. Aber im Gegensatz zu meinen alten Laufschuhen (Mögen Sie in Frieden ruhen, sie haben treue Dienste geleistet und gehen jetzt in den wohlverdienten Ruhestand) fühlt sich meine Füsse noch weitaus wohler. 

Dann habe die Schuhe mal 2 Tage im Alltag getragen, damit sich meine Füsse an den Schuh gewöhnen. 

Oftmals habe ich bei neuen Schuhen, dass Problem mit Blasen, aber glücklicherweise habe ich mit den Cascadia keine Probleme gehabt. 

Run#1

Am Donnerstag war ich dann das erste Mal mit den neuen Schuhen laufen. 
Es war nur eine kleine Runde 6 km über verschiedene Untergründe (Asphalt, Kies, Waldweg, Grass, Erde). 

Während des Laufs fühlt sich Schuh einfach top an. Natürlich beflügelt neues Equipment nochmal extra. 

Aber der erste Kilometer Asphalt bis auf den Waldweg lief sich super. Der Schuh ist stabil, federt gut ab und macht einfach Spass. 
Der zweite Kilometer ging über Kies und Waldweg mit einer Steigung. Auch dort verhielt sich der Schuh stabil und gab die nötige Sicherheit auch bei nassem Laub und bergauf. 
Dann ging es weiter über Erde, zum Teil matschig und Grass. Der Pfad war teilweise schräg. 
Der letzte  Kilometer führte noch über etwas Asphalt und Feldweg. 

Alles in allem lässt sich der Cascadia 9 super laufen, ist stabil, macht Spass und fühlt sich einfach klasse an, egal auf welchem Untergrund. Der Schuh passt perfekt und gibt die nötige Sicherheit sei es bergauf oder bergab. Kein Rutschen oder sonstige Unsicherheiten. 

Natürlich werde ich regelmäßig weiter über meine Läufe mit dem Cascadia berichten, denn die richtige Herausforderung Schlamm, Matsch, Sand, etc. kommen noch. 

Riesen Dank auch nochmals an Brooks!


Keep on running!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen