Montag, 11. August 2014

#ToughMudder #WaldspaziergangMitFolgen


Gestern fand in Hirzenhain zum ersten Mal der ToughMudder Rhein-Main statt. 
Und das Motto war Mud, Mudder, ToughMudder!

So viel Schlamm habe ich wohl noch nie gesehen. Meine Laufschuhe wohl auch noch nicht!

Es ging 18 Kilometer über 22 Hindernisse durch Wald, durch Schlamm, durch Matsch, durch Wasser, durch Eiswasser, über Wiesen, über Stock und über Stein. Und ... nochmal durch Matsch. 

Aber es war eine tolle Erfahrung, hat total Spass gemacht. 

Jetzt habe ich nur ein Problem!


Wie bekomme ich meine Brooks Cascadia wieder sauber???
Passend dazu hat Brooks heute auf ihrer Homepage ein paar Tipps zum Thema Laufschuhpflege veröffentlicht. 

Die detaillierte Pflegeanleitung findet Ihr hier: 

Das passt ja wie die Faust aufs Auge! ;-) Danke Brooks!

Zumal sich ja eine Menge Mythen um das Thema Laufschuhpflege ranken. 
Waschmaschine, Chemie oder Gartenschlauch?

Oftmals ist aber die einfachste Lösung die Beste: 
Wasser, Seife, Bürste oder Schwamm. 
Da stimme ich den Brooks-Experten voll und ganz zu. 
Die Reinigung in einer Waschmaschine ist aufgrund der hohen Belastung und Temperatur nicht gut für das Material.
Also Schuhe schrubben und #KeepOnRunning!

Einen detaillierten Bericht zum ToughMudder mit Bildern und meiner GoPro-Aufnahmen liefere ich noch nach. 


Vielen Dank auch nochmal an Dimitri, Sascha und Bernd für den tollen #WaldspaziergangMitFolgen!


Außerdem möchte ich noch ein letztes Mal auf meine Spendenaktion für Viva Con Agua aufmerksam machen, bevor ich am Freitag die Aktion schließe und die Spenden weiterleite. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen