Samstag, 22. Juni 2013

münz Firmenlauf 2013 in Koblenz

Also eines muss man vorweg sagen, die Organisation und Location war total klasse. Die Laufstrecke richtig schön.
Als wir ankamen war schon richtig was los. Wir von HAHN Automation wollten uns vor Ort noch mit einigen Kollegen treffen. Erstmal ein günstigen Platz gesucht und dann mit den restlichen Kollegen zusammengesucht und telefoniert. 

Um 17:45 Uhr haben wir uns dann langsam Richtung Startblock begeben. Ein Teil von uns ist in der 3. Startgruppe gestartet und es es sollte um 18:15 Uhr losgehen. Dort mussten wir noch einen Moment warten. Um 18 Uhr dann der Startschuss für die erste Gruppe. Direkt am Deutschen Eck wurden wir solange von einem Radio DJ unterhalten und eine Fitnessgruppe kümmerte sich um das Warm-Up für die Läufer. 
Punkt 18:15 Uhr ertönte der Startschuss für uns. Einige Minuten später überquerten auch wir die Startlinie. Es ging ein kleines Stück die Mosel entlang und dann Richtung Stadt. Viele Menschen standen an der Straße und feuerten die Läufer an. Nach ein paar hundert Metern mussten wir dann noch stoppen, da ein Rettungswagen über die Laufstrecke musste. Dann gings weiter parallel zum Rhein, am Schloss vorbei, Richtung Oberwerth. 
Die Stimmung war gut und die Läufer größtenteils freundlich. Durch die verschiedenen Startgruppen war es auch kein Slalomlauf, wie die vorige Woche in Frankfurt. Dann ging es runter an den Rhein. Die letzten 2 km führten direkt am Rhein zurück Richtung deutsches Eck. Das Wetter war perfekt. Zwischendurch gab es immer wieder Stationen mit Musik und viele Leute feuerten einen an. Auf dem letzten km waren die Bügersteige voll. Auch die Zielkulisse war Spektakulär. Hinter dem Ziel sah man die Seilbahn und Ehrenbreitstein. Erstmal etwas zu trinken organisieren und die Kollegen wiederfinden. 
Dann haben wir uns schön in den Biergarten gesetzt, das eine oder andere Hefeweizen getrunken und auf die Kollegen gewartet, die später gestartet sind.
Prost, es war ein schöner Tag. 

Ach und in der Wertung der größten Teams errang HAHN Automation auf Platz 149 mit 19 Finishern. Unser schnellstes Duo Peter & Ingo sind sogar in de Wertung der schnellsten Teams auf Platz 206 mit einer Zeit von 21:50 min. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen