Mittwoch, 12. Juni 2013

J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt 2013

WOW! Mehr kann man dazu nicht sagen. Fast 70.000 Läufer in der Frankfurter Innenstadt und wir waren mittendrin. 14 Läufer der HAHN Gruppe sind gestartet und alle auch wohlbehalten ins Ziel gekommen. 

ca. 18:00 Uhr Ankunft an der Frankfurter Hauptwache. 
Erstmal orientieren und langsam Richtung Startblock begeben. Die Menschenmasse ist noch übersichtlich. Und wir warten... 



Es ist unglaublich aber es kommen immer mehr und mehr Menschen an und die Schlange von Läufern wird immer länger und länger. Die Stimmung ist gut, obwohl es eng wird und auch nicht mehr genügend Getränke dabei sind. 

19:30 Uhr
Der Startschuss fällt aber so richtig Bewegung komm noch nicht auf. 
Sehr langsam geht es voran in Richtung Startlinie. 
Inmitten von so vielen Menschen wird es auch ziemlich warm. 

19:52 Uhr
Wir überqueren die Startlinie und los geht es. Es ist ein einziger Slalomlauf. 
Als erstes weichen wir den langsameren Läufern mal auf den Bürgersteig aus und machen einige Meter & Minuten gut.
Es ist schon interessant, dort zu laufen wo man sonst eher mit dem Auto längs fährt. 
Die Kulisse der Frankfurter Innenstadt ist aber schon eindrucksvoll. 
Inzwischen hab ich auch die meisten meiner Kollegen verloren. Die Bürgersteige sind voller Leute, die Stimmung ist klasse und spornt einen weiter an. Obwohl man doch sehr acht geben muss, dass man nicht die langsameren Läufer vor einem umrennt oder von schnelleren beim Überholen umgerannt wird. 

20:31 Uhr 
Die ersten HAHN Läufer kommen nach 29 Minuten ins Ziel. 
Ich glaube es sind alle unter und um 40 Minuten unterwegs gewesen. 
Jetzt muss man erstmal die Kollegen wieder finden.

Nach einigen Minuten sind die ersten gefunden und mit den anderen telefonierte man sich zusammen. Dann Richtung Grüneburgpark, etwas zu trinken und Finisher-Shirts abholen. Einziger Wermutstropfen: Es war eine solche Drängelei an der T-Shirt-Ausgabe und die Leute wurden schon etwas sauer als es hieß es gebe keine Shirt mehr. 

Hier die Strecke: 


J.P. Morgan Corporate Challenge auf einer größeren Karte anzeigen

21:30 Uhr
Wir machen uns langsam auf den Weg Richtung U-Bahn-Station. 
Dann nochmal ein kurzer Sprint durch den Frankfurter Hauptbahnhof, um den Zug zu bekommen. 'Wirsindjaauchnochnichtgenuggelaufenheuten ;-) 

22:30 Uhr 
Wir sind im Auto und machen uns zurück auf den Weg nach Hause. 

Fazit: 
Es war eine interessante Erfahrung und trotz der Menschenmassen eine friedliche und angenehme Veranstaltung. 

Vielleicht kommen wir im nächsten Jahr ja wieder. 

Die nächste Veranstaltung naht aber schon. Am 21.06. findet in Koblenz der münz Firmenlauf statt. Ich freu mich schon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen