Freitag, 27. Dezember 2013

#StoryRunning

So die Weihnachtstage sind fast rum. Wer Motivation für den kurzen Lauf zwischendrin benötigt, für den habe ich inzwischen habe ich alle vier StoryRunning Geschichten von Runtastic mehrfach ausprobiert. 
Grundsätzlich finde ich die Idee ziemlich klasse und es kann einem auch helfen schneller zu laufen und zu motivieren. 

Hier eine kurze Beschreibung der Geschichten: 

Träger der Wahrheit - Die Mauern von Alcatraz: 
Eine Gefängnisausbruchsszenario in dem auch ein wenig die Hintergrundgeschichte des Protagonisten erzählt wird. Spannend und temporeich mit vielen Elementen, die einen das Tempo steigern lassen wir z.B. Hundegebell, Sirenen, etc. 
Tolle Geschichte und ich habe mich dabei erwischt, dass ich schneller wurde als ich von Hunden verfolgt wurde oder Sirenen zu hören waren. 

Dem Ziel entgegen
Dies ist weniger eine Geschichte sondern vielmehr eine Sammlung von Zitaten zum Thema Eigenmotivation. Es regt einen zum denken an und es finden sich auch viele wahre Sprüche darin. 

Die Reise der Iomluath - Das ewige Eis
Eine Fantasy-Geschichte bei dem das eigene Volk von einer Krankheit befallen ist und der Protagonist das Heilmittel besorgen muss. 
Die Geschichte ist gut, allerdings fehlt mir hier das Tempo. 

Der Weltenläufer - Der Zauber von Rio
Erzählt wird die Geschichte eines Aussteigers der nach Rio geht und die Stadt erkundet. Insgesamt eine schöne Geschichte. Aber es fehlt meiner Meinung nach Spannung und Tempe. 

Fazit: 
Wenn man sich an den eigenen Lesegewohnheiten orientiert eine schöne Motivation. Mit 37 Minuten Spielzeit eignen sich die StoryRunning Geschichten eher für den kurzen Lauf. Mit Abstand finde ich die Alcatraz Geschichte am besten, da diese durch die Spannung auch ein Tempo aufbaut in das man sich sehr leicht hineinversetzen kann. 

Egal, wie Ihr Euch motiviert: Keep on runnin'
Und Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Weitere Infos zu den StoryRunning Geschichten findet Ihr bei Runtastic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen